Sportlich vielseitigste Schule

Geschrieben von Andreas Glas.

Im Jahr 2018 hat es unsere Schule geschafft zur „Sportlich vielseitigsten Schule“ gewählt zu werden. Neben den vielen überregionalen Wettkämpfen und Wahlfächern (u.a. Tanzen und Fußball Inklusiv) waren vor allem die zahlreichen Projekte (Skikurs, Schwimmabzeichen, Eislaufen, Schüler/Lehrer Vergleichsspiele, usw..) der Grund dieser Ehrung. Ausschlaggebend war auch das Event Superbowl. Im Februar 2018 gestalteten ca. 50 Schüler und Schülerinnen einen Aktionstag mit einigen Spielern des Football Teams der Würzburg Panthers. Im Juli wurde dann ein Spiel in Würzburg besucht, bei dem unsere Schüler das heimische Team lautstark anfeuerten.


Unsere neue Cheerleader Tanzgruppe umrahmte die feierliche Übergabe des Pokals bei der Sportlerehrung in der MSP-Halle mit einer gelungenen und mitreißenden Vorführung.
Vielen Dank allen Schülern und begleitenden Lehrkräften für das tolle außerunterrichtliche Engagement. Wir versuchen auch im Jahr 2019 wieder eine der sportlichsten Schulen zu bleiben.

CeLe Gruppe 1024

Titelbild 1024