Weihnachtsfreude für Seniorenheime

Geschrieben von Steffen Baumann.

Eine besondere Freude bereiteten Schüler der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld den Bewohnern der Seniorenheime in Marktheidenfeld und Umgebung kurz vor Weihnachten.

Im Religionsunterricht und in Vertretungsstunden wurden Grußkarten mit weihnachtlichen Motiven gestaltet, verbunden mit guten Wünschen für die Senioren zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr. Diese Tradition, die während der Corona-Pandemie entstanden ist, griff die Fachschaft Religion auch in diesem Jahr gerne wieder auf. Rechtzeitig zum Fest wurden die Grüße an die verschiedenen Pflegeeinrichtungen weitergeleitet.

Religionslehrer Giuseppe Concialdi besuchte hierfür am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit Schülern der Klasse 10b das Seniorenzentrum Haus Lehmgruben. Schülersprecherin Liah Partes konnte hierbei die liebevoll gestalteten Weihnachtsgrüße an das Pflegepersonal überreichen, sehr zur Freude der Bewohner, die vom Besuch sehr angetan waren.  



Fotos: Giuseppe Concialdi