1. Platz der Tanz-AG

Realschule Marktheidenfeld siegt im Bezirksfinale

Beim Bezirksfinale im Tanzen konnten die Schülerinnen und Schüler sämtlicher Schularten innerhalb Unterfrankens ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.
Der Wettkampf in Aschaffenburg fand vor einer dreiköpfigen Jury und einem großen Publikum statt, das die beeindruckenden Darbietungen der Gruppen von der Tribüne aus anfeuerte. Die Tanz-AG der Realschule besteht aus 19 Tänzerinnen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe und wird von Lina Wilhelm geleitet. Am Wettbewerbstag gab die Truppe ihr Bestes und zeigte mit viel Energie, Ausdruck und Freude die lang einstudierte Choreografie zu dem Song „Uptown Funk“ von Kids Bob Kids.
Für ihren großartigen Auftritt wurden die Tänzerinnen mit dem 1. Platz ihrer Kategorie ausgezeichnet.
Bravo und herzlichen Glückwunsch!
Eines steht fest: Auch nächstes Jahr wird die Tanz-AG mit einer neuen Choreografie am Wettbewerb teilnehmen.
Du hast auch Lust zu tanzen und mit einem motivierten Team auf der Bühne zu stehen? Die Tanz-AG freut sich auf dich!

Vor dem Wettbewerb und nach dem Wettbewerb

Die Tanz AG der Realschule Marktheidenfeld unter Leitung von Lina Wilhelm